Pflege 24 Stunden in Düsseldorf

Die Lebenserwartung der Einwohner in Düsseldorf hat sich dank der medizinischen Entwicklung signifikant erhöht. Dadurch steigt auch der Bedarf an motiviertem Pflege- und Betreuungspersonal. In der Stadt waren 2011 ein Viertel der ca. 605 510 Einwohnern 60 Jahre und älter. Obwohl die Stadt langsamer altert als andere Großstädte in Deutschland, die Anzahl der Hochbetagten wird in nur in 15 Jahren um ein Drittel steigen. Schätzungsweise sind 2025 mehr als 8000 Menschen in Düsseldorf pflegebedürftig. 

 

Auch in der Landeshauptstadt beschäftigen sich die Wohlfahrtsverbände mit dem Thema Pflegenotstand. Derzeit leben in der Stadt über 7000 pflegebedürftige Menschen und diese Entwicklung zeigt eine steigende Tendenz. Zum größten Problem gehört jedoch das schlechte Image, wie die Sprecherin des DRK in Düsseldorf konstatiert. Die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen will den Pflegenotstand mit einem Ausbildungsfonds bekämpfen. Alle Seniorenheime und ambulante Pflegedienste sollen in den Fonds einzahlen. Einrichtungen, die ausbilden sollen die Ausbildungsvergütung aus dem Fonds zurückbekommen. 

 

Viele hilfsbedürftige Düsseldorfer möchten jedoch im Alter Ihr Zuhause nicht verlassen und in ein Pflegeheim umziehen. Mit unserer Unterstützung kann der Wunsch in Erfühlung gehen. Bei diesem Modell der Pflege zu Hause 24 Stunden zieht eine Pflegekraft aus Osteuropa in ein separates Zimmer in den Haushalt des Pflegebedürftigen ein und übernimmt die Betreuung 24 Stunden. Die 24 Stunden Seniorenpflege durch Pflegekräfte aus Polen muss privat bezahlt werden. 

 

Vilena weist eine langjährige Erfahrung im Bereich "Altenpflege 24 Stunden" auf und vermittelt im Rahmen der 24h Pflege und Betreuung jährlich über 600 polnische Mitarbeiterinnen aus Osteuropa in ganz Deutschland. Darüber hinaus stehen Ihnen unser Expertenteam aus Pflege, Medizin, Recht und Human Resource zur Verfügung. 


"Liebe Vilena - Mitarbeiter, Vielen Dank für Ihre kompetente und zuverlässige Arbeit."

Herr A. aus Ratingen

 

"Bemerkenswert finde ich, dass ich die Kundenberater der Firma Vilena auch zu später Stunde und an Wochenenden erreicht habe, wenn es mal „gebrannt“ hat."

Frau W. aus Meerbusch

 

"Gerne sprechen wir den Mitarbeitern der Vilena  unser volles Lob aus!"

Frau D. aus Neuss

 

"Ich möchte mich auf diesem Weg für die tolle Arbeit der Firma Vilena bedanken."

Frau S. aus Hilden