24 Stunden Pflege in Frankfurt

Auch in Hessen - ähnlich wie in der ganzen Republik fehlen tausende Pflegekräfte. Aktuell ist schon jeder fünfte Mensch in Hessen über 65 Jahre alt. In vierzig Jahren wird es jeder dritte sein. Die Menschen in Hessen altern und leben länger. Im Jahr 2011 verzeichneten nur 65 Prozent aller Pflegeheime in Hessen eine Fachpflegekräfte von 50 Prozent oder mehr. 

 

Die hessische Landesregierung versucht dem Pflegenotstand entgegenzuwirken, indem sie beispielsweise in Spanien nach Pflegekräften sucht. Das Projekt ist jedoch unter Experten sehr umstritten und realitätsfremd. Junge Spanier verlassen ihre Heimat ungern im Vergleich zu Menschen aus Osteuropa. Im Jahr 2014 im Rahmen eines Pilotprojekts kamen 150 chinesische Fachkräfte nach Deutschland, viele davon auch in die Mainmetropole. Bis jetzt konnten nur gute Erfahrungen gesammelt werden. Ob das Projekt auf die Dauer gut geht, bleibt abzuwarten. 

 

Ein Großteil der hilfsbedürftigen Senioren möchte ihre vertraute Umgebung nicht verlassen und zu Hause wohnen bleiben. Dieser Wunsch kann mit unserer Unterstützung erfüllt werden. Die 24 Stunden Pflege durch Pflegekräfte aus Polen in Frankfurt bietet Ihnen eine sinnvolle Alternative zu einem Altenheim. Bei diesem Modell der Pflege zu Hause 24 Stunden wohnt eine Pflegekraft aus Polen bzw. Osteuropa in der Wohnung des Pflegebedürftigen. Polnische Pflegekräfte sind somit rund um die Uhr vor Ort und halten sich rund um die Uhr in Rufbereitschaft. 

 

Vilena ist ein langjähriger deutscher Dienstleister auf dem Gebiet 24h Betreuung aus dem EU-Ausland und vermittelt jährlich über 600 Pflegekräfte aus Osteuropa in deutsche Familien. Unsere Experten von Kompetenzzentrum bieten Ihnen eine qualifizierte und ausführliche Beratung zum Thema 24h Pflege und Betreuung. 

"Am Anfang gab es kleine Verständigungsprobleme. Zum Glück sprechen alle Vilena-Kundenberater polnisch und können sofort reagieren."

Frau D. aus Neu-Isenburg

 

"Wir haben ein neues Familienmitglied - Bozena ist wirklich ein Engel!"

Frau C. aus Bad Nauheim

 

"Am Anfang war ich etwas skeptisch, jetzt kann ich die Damen aus Polen wirklich weiterempfehlen."

Herr B. aus Niederrad

 

"Die Polinnen machen echt einen guten Job!"

Frau F. aus Fechenheim