Qualitätsstandards

Als eines der führenden deutschen Kompetenzzentren für die 24 Stunden Pflege gehören wir zu den wichtigsten Motoren für die Stabilisierung der Pflegesituation in Deutschland. Um Ihnen stets die beste Leistung und höchste Qualität zu bieten, haben wir zusammen mit unseren Experten ein Qualitätsmanagementsystem entwickelt und eingeführt, das für unser Unternehmen bindend ist. Die Einhaltung und der Erfüllungsgrad werden in regelmäßigen Abständen überprüft.
 

Vilena - Pflege zuhause hält sich streng an folgende Richtlinien und Grundsätze:

  1. Vilena präsentiert Ihnen stets die aktuelle Rechtslage in Bezug auf die 24 Stunden Betreuung und berät Sie umfassend zu unserem Leistungskatalog.
     
  2. Vilena arbeitet ausschließlich mit ausländischen Dienstleistern zusammen, die unsere hohen Qualitätsstandards akzeptieren und ihre eigenen Arbeitsprozesse offenlegen.
     
  3. Alle unseren ausländischen Pflegedienste kennen wir persönlich. In regelmäßigen Abständen besuchen wir sie, um vereinbarte Vertragsbedingungen zu überprüfen und etwaige Probleme zu klären und ggf. nachzubessern.
     
  4. Unsere Kooperationspartner werden mehrmals jährlich von zuständigen Aufsichtsbehörden kontrolliert, etwa dem Zollamt und dem Arbeitsministerium.
     
  5. Alle entsendeten Betreuungskräfte verfügen über die A1-Bescheinigung (früher E 101) und sind somit ordnungsgemäß kranken- und sozialversichert.
     
  6. Wir sorgen dafür, dass unsere Pflegekräfte rechtzeitig und fair entlohnt werden.
     
  7. Unsere Betreuerinnen, die wir persönlich kennen, erhalten vor dem Einsatz den vollständigen Anamnesebogen der zu pflegenden Person.
     
  8. Vilena überprüft die Eignung aller Pflegehilfen. Die Eignungsprüfung erfolgt in den Bereichen: Qualifikation, Erfahrung und Sprachkompetenz.
     
  9. Wir überprüfen ebenso, ob das deutsche Arbeitsschutzgesetz respektiert wird. Insbesondere achten wir darauf, dass die Pause- und Ruhezeiten für die Betreuungskraft eingehalten werden.
     
  10. Etwaige Probleme und Missstände klären und beseitigen wir umgehend.
     
  11. Unsere Mitarbeiter sprechen alle relevanten Sprachen und stammen aus den Ländern unserer Kooperationspartner und der Betreuerinnen. Dies vermeidet jegliche Missverständnisse, die sowohl auf der sprachlichen Ebene als auch in Bezug auf die Mentalitätsunterschiede entstehen könnten.
     
  12. Wir halten uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten an alle gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Ohne Ihr Einverständnis werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben.
     
  13. Vilena Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fachtagungen und Wissenschaftskonferenzen teil. Damit gewährleisten wir, dass unser Wissen stets auf dem aktuellsten Stand ist.
     
  14. Vilena bezieht ihre Kunden aktiv durch Feedback- Systeme ein. In regelmäßigen Abständen führen wir telefonische, schriftliche und Online-Kundenzufriedenheitsbefragungen durch. Genauso wie unsere Kunden werden auch unsere Betreuungskräfte und Mitarbeiter in unser Feedback- System einbezogen.
     
  15. Die Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Unsere Kundenberater sind bestrebt, Ihre Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse schnellstmöglich zu bearbeiten. Sollten Sie dennoch einmal mit unseren Leistungen und Qualität nicht ganz zufrieden sein, können Sie sich an unser Beschwerdemanagement wenden.
     
  16. Respektvoller, toleranter und vorurteilsfreier Umgang miteinander sind Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie.