Das Team von VILENA
Das Team von VILENA besteht aus kompetenten Experten und geschulten Kundenberatern. Dadurch können wir Ihnen stets beste Leistung und Qualität garantieren. Wir haben uns auf die Vermittlung von unter anderem polnischer Pflegekräfte spezialisiert und können damit deutschen Senioren eine qualitativ hochwertige und bezahlbare sogenannte 24 Stunden Betreuung in vertrauter Umgebung ermöglichen.

Gründer und Geschäftsführer, Experte für Medizinsoziologie, Personalentwicklung und Pflege, Qualitätsmanagement (QM)
Sozialwissenschaftler (LL.B.)

Assistent der Geschäftsführung, Verbindungsbeauftragter Kooperationspartner/ Innovationsprojekte/ Marketing

Kundenbetreuerin

Kundenbetreuer

Gabriele M. Schmidt
Expertin für Altersmedizin

Zertifizierter Pflegeberater

Im Organisations- Umfeld von Pflegeinstitutionen seit 30 Jahren aktiv beratend tätig.

Pflegedienstleiterin, gelernte Krankenschwester mit Erfahrung auf der Intensiv-und Palliativstation und im OP-Bereich.

Gründer und Geschäftsführer, Experte für Medizinsoziologie, Personalentwicklung und Pflege, Qualitätsmanagement (QM)
Sozialwissenschaftler (LL.B.)

Assistent der Geschäftsführung, Verbindungsbeauftragter Kooperationspartner/ Innovationsprojekte/ Marketing

Kundenbetreuerin

Kundenbetreuer

Gabriele M. Schmidt
Expertin für Altersmedizin

Zertifizierter Pflegeberater

Im Organisations- Umfeld von Pflegeinstitutionen seit 30 Jahren aktiv beratend tätig.

Pflegedienstleiterin, gelernte Krankenschwester mit Erfahrung auf der Intensiv-und Palliativstation und im OP-Bereich.
Unsere Kooperationspartner
Unsere Qualitätsstandards
Unsere Experten haben ein Qualitätsmanagement entwickelt, um Ihnen und Ihren Angehörigen jederzeit die beste Leistung und höchste Qualität anbieten zu können. Mit unserer über 8-jährigen Erfahrung in der Vermittlung von unter anderem polnischen Pflegekräften für die sogenannte 24 Stunden Pflege tragen wir wesentlich zur Entspannung der Pflegesituation in Deutschland bei.
VILENA - Pflege zuhause GmbH als Qualitätsanbieter hält sich streng an folgende Richtlinien und Grundsätze:
- VILENA präsentiert Ihnen stets die aktuelle Rechtslage in Bezug auf die sogenannte 24 Stunden Betreuung und berät Sie umfassend über den Leistungskatalog.
- VILENA arbeitet ausschließlich mit ausländischen Dienstleistern zusammen, die unsere hohen Qualitätsstandards akzeptieren und ihre eigenen Arbeitsprozesse offenlegen.
- Alle unsere ausländischen Pflegedienste kennen wir persönlich. In regelmäßigen Abständen besuchen wir sie, um vereinbarte Vertragsbedingungen zu überprüfen und etwaige Probleme zu klären und ggf. nachzubessern.
- Unsere Kooperationspartner werden mehrmals jährlich von zuständigen Aufsichtsbehörden kontrolliert, etwa dem Zollamt und dem Arbeitsministerium.
- Alle entsendeten Betreuungskräfte verfügen über die A1-Bescheinigung (früher E 101) und sind somit ordnungsgemäß kranken- und sozialversichert.
- Wir sorgen dafür, dass unsere Pflegekräfte rechtzeitig und fair entlohnt werden.
- Unsere Betreuerinnen, die wir persönlich kennen, erhalten vor dem Einsatz den vollständigen Anamnesebogen der zu pflegenden Person.
- VILENA überprüft die Eignung aller Pflegehilfen. Die Eignungsprüfung erfolgt in den Bereichen: Qualifikation, Erfahrung und Sprachkompetenz.
- Wir überprüfen ebenso, ob das deutsche Arbeitsschutzgesetz respektiert wird. Insbesondere achten wir darauf, dass die Pause- und Ruhezeiten für die Betreuungskraft eingehalten werden.
- Etwaige Probleme und Missstände klären und beseitigen wir umgehend.
- Unsere Mitarbeiter sprechen alle relevanten Sprachen und stammen aus den Ländern unserer Kooperationspartner und der Betreuerinnen. Dies vermeidet jegliche Missverständnisse, die sowohl auf der sprachlichen Ebene als auch in Bezug auf die Mentalitätsunterschiede entstehen könnten.
- Wir halten uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten an alle gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Ohne Ihr Einverständnis werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben.
- VILENA Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fachtagungen und Wissenschaftskonferenzen teil. Damit gewährleisten wir, dass unser Wissen stets auf dem aktuellsten Stand ist.
- VILENA bezieht ihre Kunden aktiv durch Feedback- Systeme ein. In regelmäßigen Abständen führen wir telefonische, schriftliche und Online-Befragungen zur Kundenzufriedenheit durch. Genauso wie unsere Kunden werden auch unsere Betreuungskräfte und Mitarbeiter in unser Feedback- System einbezogen.
- Die Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Unsere Kundenberater sind bestrebt, Ihre Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse schnellstmöglich zu bearbeiten. Sollten Sie dennoch einmal mit unseren Leistungen und Qualität nicht ganz zufrieden sein, können Sie sich an unser Beschwerdemanagement wenden.
- Respektvoller, toleranter und vorurteilsfreier Umgang miteinander sind Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie.